Reobrix 55027 – Missile Tank RC + Firing (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Ein real existierendes Vorbild gibt es für dieses Modell nicht. Es handelt sich stattdessen um einen rein fiktiven Panzer den Reobrix in Lizenz eines niederländischen MOC Designers produziert.

Hersteller: Reobrix
Set-Nummer: 55027
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 1488
Anzahl Figuren: 0
Modellmasse:
Maßstab:
Ab Alter: 10
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden

Dieses Set wurde mir von MISINI zur Verfügung gestellt.
* MISINI-MOC Store: https://bit.ly/3X3IuLN
* Amazon (Affiliate Link)* https://amzn.to/40ub5gc

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Bei diesem Modell machen die Motoren den Anfang. Die ersten 3 sind für den Antrieb und die Rotation des Werfers zuständig. Die Wanne besteht größtenteils aus Technikteilen. Systembausteine werden auf Pins gesteckt und haben bei dieser Konstruktion oft nur wenig Halt. Die Konstruktion des Werfers ist eine kleine Herausforderung. Viele Teile werden nur von wenigen Pins gehalten und Zahnräder sitzen an kurzen Bauteilen, die mit nur einem Pin befestigt werden. Dadurch sind sie ebenso beweglich wie die Federung der Laufrollen. Das sorgt letztlich dafür, dass sie immer wieder mit knackenden Geräuschen überspringen. Das heben und senken des Werfer hat nur kurz funktioniert und war dann nicht mehr ans Laufen zu bekommen. Die Anbauteile sind zudem immer wieder abgefallen und ich war schon kurz davor, Sekundenkleber zu verwenden.

Die Technik, Systembausteine mit Pins zu stecken, ist keine wirklich gute Idee. Das mag hier und da mit Deko funktionieren, aber bei tragenden Teilen ist es eine sehr wacklige Konstruktion. Die Mechanik im Werfer funktioniert soweit gut. Einige der Federbauteile funktionieren jedoch nicht richtig und die die roten Stangen lassen sich nicht einhaken. Bei den meisten lag es aber eher daran, dass sich das Kettenglied im Inneren gerade an dieser Stelle befand. Wirklich defekt war nur ein Teil. Die Ketten sind wirklich massiv und würden auch draußen eine gute Figur machen. Davor sollte man allerdings die ganzen wackligen Teile entfernen, da diese im Gelände ohnehin sofort abfallen würden.

Fazit:

Das Modell ist eine Mischung aus Technic und Systembausteinen. Da es kein reales Vorbild gibt, ist es für Sammler eher uninteressant. Zum Spielen ist es allerdings auch nicht wirklich geeignet, sofern man nicht alle Systembausteine entfernt. Ansonsten wäre es ein schönes Spielzeug im Gelände. Die Technic Konstruktion ist robust und die Motoren kräftig.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen