COBI 2507 SD.KFZ. 184 Panzerjäger Tiger (Elefant) – Speed Build Review

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Der Nachfolger vom Ferdinand hat zwar nur ein paar Details zusätzlich bekommen, aber er komplettiert die Sammlung. Trotz seiner gerade einmal 500 Teile ist es ein großes Modell, das es locker mit dem Tiger aufnehmen kann.

Hersteller: Cobi
Set-Nummer: 2507
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2018
Anzahl Teile: 500
Anzahl Figuren: 2
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Der untere Teil der Wanne wird beim Elefant nicht mit großen Plates gebaut. Stattdessen bauen wir um 90 Grad gedreht mit Plates und Bricks.

Nachdem die Basis erstellt wurde, kommen dann doch noch die großen Plates zu Einsatz. Diese stabilisieren das Ganze und bilden die Grundlage für das Chassis.

Mit weiteren bunten Plates verbreitern wir das Modell und bilden die Form durch Hinges nach.

Da der Elefant keinen Turm besitzt, wird der Aufbau direkt mit großen Bricks auf die Wanne gesetzt. Mit reichlich bunten Fliesen verkleiden wir alles und kommen dann zu den Laufrollen.

Abschließend müssen nur noch die Ketten und die Kanone gebaut werden. Diese lässt sich nur nach oben und unten bewegen. Im Set befinden sich 2 Minifiguren, die allerdings Mitarbeiter des Museums sind. Im Gegensatz zu den Soldaten wurden diese auch hinten bedruckt.

Fazit:

Leider wird dieses schöne Modell nicht mehr hergestellt. Vermutlich wird es aber irgendwann einen Nachfolger geben, den ich dann natürlich ebenfalls bauen und mit diesem vergleichen werde. Als älteres Modell ist es nicht ganz so detailliert, wie man es von den neueren kennt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top