COBI 2514 SD.KFZ. 166 Sturmpanzer IV „Brummbär“ – Speed Build Review

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Der von den Alliierten als Brummbär bezeichnete Sturmpanzer ist derzeit das einzige Modell von COBI, das noch die Seitenschürzen besitzt. Wie es um den Bauspaß und die Qualität des etwas älteren Modells bestellt ist, zeigt dieser Artikel.

Hersteller: Cobi
Set-Nummer: 2514
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2018
Anzahl Teile: 555
Anzahl Figuren: 2
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden
0 neu & gebraucht ab
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: ---

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Da es sich hierbei um ein etwas älteres Modell handelt, gab es zur Anleitung auch noch eine separate Tabletop Karte. Abgesehen von einer fehlenden Teileliste unterscheidet sie sich aber nicht von den aktuellen Anleitungen. Neue Bauschritte werden farbig angezeigt und alle vorherigen ausgegraut. Nach gerade einmal 60 Bauschritte ist das Modell fertig.

Der Aufbau

Wir beginnen beim Brummbär mit einer klassischen Wanne, die mit großen Bricks und einer 8×16 Plate aufgebaut wird. Die Aufnahmen der vorderen und hinteren Laufrollen werden separat gebaut und an die Wanne angebracht.

Nachdem die obere Führung der Ketten auf die Wanne gesetzt wurde, wird diese komplett mit Plates verkleidet und verbreitert.

Da wir einen Sturmpanzer ohne Turm bauen, werden für den Aufbau reichlich Bricks verwendet. Der Motor besteht nicht aus einer einfachen bedruckten Plate, sondern wird aus Bausteinen gebaut. Bevor es an die Verkleidung geht, wird noch das Geschütz gebaut und eingesetzt.

Bei der Verkleidung kommen etliche bedruckte Teile zum Einsatz. Aufkleber gibt es in diesem Set nicht.

Den Abschluss des Aufbaus machen die Ketten und die Seitenschürzen.

Fazit:

Auch wenn das Modell schon etwas älter ist, macht der Aufbau viel Spaß. Die Qualität der Bausteine war auch schon vor Jahren auf heutigem Niveau.

0 neu & gebraucht ab
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: ---

Zu Amazon >

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top