KAZI KY10000 Hummer B Model – Speed Build Review

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Auch das B Model dieses Sets ist nicht weniger interessant als das A Modell, der M1A2 Abrams. Um möglichst viele Teile des Panzers zu verwendet, wurde er mit Ketten anstelle von Reifen ausgestattet.

Hersteller: Kazi / GBL
Set-Nummer: KY10000
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2020
Anzahl Teile: 1463
Anzahl Figuren: 0
Modellmasse:
Maßstab:
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 4 Stunden 05 Minuten

Aufbauanleitung

Da beim B Modell deutlich weniger Teile genutzt werden, ist die Anleitung spürbar dünner. Aber ich hier werden bislang gebaute Abschnitte ausgegraut dargestellt und nur Neuteile werden farbig gedruckt.

Der Aufbau

Das Chassis wird mit mehreren Schichten Plates gebaut und ist dadurch grundsolide. Danach geht es zunächst mit dem Heck weiter. Dort wird eine einfache Inneneinrichtung angedeutet, die durch eine Heckklappe einzusehen ist.

Die Front beginnt zunächst auch sehr stabil, wird dann aber etwas instabil durch den gesamten Kühlergrill, der lediglich über 2 C-Clamps befestigt wird. Dort die Motorhaube aufzusetzen erfordert schon ein wenig Fingerspitzengefühl. Die Türen sind eine eher wacklige Angelegenheit. Die Fliesen hängen an nur einer Noppe und versucht man die Tür zu öffnen, hält man sie komplett in der Hand.

Die Konstruktion mit den Ketten und Laufrollen wird nur durch eine Achse mit schlechter Klemmkraft gehalten. Diese rutsch leicht raus und die gesamte Konstruktion fällt in sich zusammen. Dafür laufen die Ketten erstaunlich gut. Das hatte ich nicht erwartet. Sowohl das Geschütz als auch das Gebäude sind schnell gebaut. Beide sind stabil und man kann sie auch mal in die Hand nehmen, ohne dass sie Auseinanderfallen.

Fazit:

Das B Modell ist stellenweise deutlich fragiler als der M1A2 Panzer. Öffnet man die Türen, hat man sie schnell in der Hand. Die gesamte Kettenkonstruktion wird durch eine Achse fixiert, die nur wenig Halt hat. Ansonsten ist es ein nettes Modell, bei dem leider sehr viele Teile übrig bleiben. Da hätte man das eine oder andere noch zusätzlich bauen können.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen