COBI 2993 – MARK I (Male) no C.19. (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Nach dem vorangegangenen Mark V gibt es jetzt einen neuen Mark I, der ebenfalls im Maßstab 1:35 konzipiert wurde. Der Detailgrad der beiden Modelle ist recht ähnlich.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 2993
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2023
Anzahl Teile: 878
Anzahl Figuren: 1
Modellmasse: 28 x 13 x 9 cm
Maßstab: 1:35
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden 30 Minuten

👍 Buy Mark I (Male) – COBI 2993 on:
► Amazon (Affiliate Link) https://amzn.to/3sm4mc9

Der Aufbau

Da es keine Inneneinrichtung gibt, wird das Modell in mehreren Etappen als massiver Block gebaut. Dabei kommen auch große Bricks zum Einsatz. Die typische Form dieses Panzers wird über reichlich Slopes realisiert. Auf beiden Seiten werden identische Geschütze gebaut.

Sowohl oben als auch unten werden Zahnräder gesetzt, damit die Ketten komplett um den Panzer herum laufen können. An das Heck kommen die typischen großen Räder, die der Steuerung dienen sollten. Da diese dafür aber nicht geeignet waren, wurden sie bei späteren Modellen u.a. durch Kettenbremsen ersetzt. Der Käfig auf der Oberseite ist eine recht filigrane Angelegenheit. Die einzelnen Streben lösen sich beim Bau immer wieder mal. Am Ende bauen wir noch ein Besatzungsmitglied und das Typenschild.

Fazit:

Das Modell ist schön, keine Frage. Allerdings ist es auch nichts besonderes. Es gibt keinerlei Luken, die man öffnen könnte und auch keinerlei Inneneinrichtung. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hat COBI diesem Set ein Tarnmuster spendiert. Ich hätte mir ein 1:28 Modell mit mehr Details gewünscht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen