COBI 5825 – Lim-5 (MiG-17F) – East Germany Air Force (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Der kalte Krieg hat so manches Militärgefährt zu bieten, das sich als Modell umsetzen lässt. Dazu gehört auch diese Variation der MiG-17, die in der ehemaligen DDR zum Einsatz gekommen ist.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 5825
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 575
Anzahl Figuren: 1
Ab Alter: 10
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden
12 neu & gebraucht ab 38,99 €
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: 38,99 €

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Die ersten Bauschritte bestehen aus dem Aufbau der kompletten Flügelkonstruktion. Diese besteht aus einer Lage Plates, die mit Fliesen überzogen werden. Auf der Unterseite sorgen COBIs spezielle dünne Fliesen mit Noppen für ausreichende Stabilität. Der gesamte Rumpf wird in einem Stück gebaut, wobei die Front aus mehreren großen Formteilen besteht. Der Aufbau der Heckflügel ist der gleiche wie auch schon bei der MiG-15 und das macht sie auch ebenso instabil.

Nachdem Flügel und Heck kombiniert wurden, werden Rumpf und Cockpit geschlossen. In den letzten Bauschritten werden noch die Bewaffnung und das Fahrwerk gebaut. Der Standfuß ist größer als die üblichen Ständer und identisch mit dem der MiG-15.

Fazit:

Bei der Lim-5 alias MiG-17 handelt es sich schon um ein sehr spezielles Flugzeug, das vermutlich keine allzu große Zielgruppe hat. Es ist solide gebaut und durch zahlreiche Formteile schon recht nahe am Modellbau. Der Preis ist vergleichsweise hoch.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top