TGL T4014 – Gigantic RC & Firing T-34 Medium Battle Tank (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Dieses Set ist das erste von TGL, das wir auf diesem Kanal vorstellen. Im Vergleich zu allen anderen T-34 ist dieses Modell gigantisch und hat zudem kräftige Motoren, die sogar ein Fahren im Gelände möglich machen.

Hersteller: TGL
Set-Nummer: T4014
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 2052
Anzahl Figuren: 0
Ab Alter: 10
Aufbauzeit ca.: 4 Stunden

Dieses Set wurde mir von MISINI zur Verfügung gestellt: MISINI Store: https://bit.ly/3zDEV5w

2 neu & gebraucht ab 129,98 €
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: 145,99 €

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Man muss ein echter Technic Fan sein, wenn man sich an dieses Modell wagt. Systemsteine findet man lediglich in der Verkleidung des Modells. Das komplette Innenleben besteht aus Technic Bauteilen. So ist man in den ersten Bauabschnitten nur damit beschäftigt, die grobe Struktur zu erstellen und setzt reichlich Pins. Mit dem Anbringen der Ketten sollte dann aber endlich klar sein, was man hier baut. Die Motoren sind kräftig und treiben das Modell auch problemlos im Gelände an während man durch Sand und über Äste fährt.

Auch wenn die Qualität der Steine hervorragend ist, tauchen hier und da Probleme auf. Diese liegen aber eher daran, dass man Bauteile verbinden soll, die man nicht vernünftig kontern kann. Erst wenn man komplette Teile wieder demontiert, sie außerhalb zusammenbaut und dann wieder an das Modell setzt, funktioniert es. An manchen Stellen wäre es auch besser die Reihenfolge der Anleitung zu verändern. Den Akku bekommt man nur noch schwer an seine Position, wenn die Wanne nahezu fertig ist. Der Turm ist am Ende leicht geneigt, was ich nicht korrigieren konnte. Der Mechanismus zum Abfeuern der Achsen unterhalb des Rohrs, welches übrigens nicht beweglich ist, funktioniert nur gelegentlich und hat meist Ladehemmung.

Fazit:

Am Ende bekommt man ein sehr stabiles Modell, das man auch mal ins Gelände bringen kann. So hat man neben dem Bauspaß auch noch eine gute Portion Spielspaß.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top