COBI 5815 – F-16 D Fighting Falcon (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Zur bereits vorhandenen F-16 C gesellt sich nun auch die D Variante mit 2 Piloten. Abgesehen vom Cockpit hat sich jedoch nicht allzu viel verändert und der Aufbau ist sehr ähnlich.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 5815
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 410
Anzahl Figuren: 2
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Der Rumpf der F-16 wird als erstes gebaut und ist ein massiver Klotz aus Plates und Fliesen. Natürlich kommt auch wieder reichlich Baurichtungsumkehr zum Einsatz. In den nächsten Schritten kümmern wir uns um die Flügel, beide in einem Stück gebaut werden. Das Triebwerk wird ebenfalls separat gebaut. Danach werden die 3 Bauabschnitte vereint.

An Bewaffnung mangelt es diesem Kampfflugzeug nicht und es wird eine Reihe von Raketen und Bomben gebaut. Das Cockpit besteht aus 2 großen Formteilen, in das die beiden Piloten nur halb liegend passen. Fehlen nur noch Heckflügel und Fahrwerk. Der Standfuß ist der gleiche, der auch bei den aktuellen Propellermaschinen des 2. Weltkriegs zum Einsatz kommt.

Fazit:

Durch zahlreiche Formteile ist diese F-16 schon fast eine Mischung aus Klemmbaustein und Modellbau. Die Formen sind nahezu perfekt. Sammler können die F-16 Serie mit diesem schönen Modell vervollständigen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top