COBI 5719 – P-51D Mustang (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Die letzte P-51D kam als Top-Gun Sonderausgabe und hatte eine gänzlich andere Form als dieses Modell. Dafür hat diese Version einen historischen Hintergrund und alle entsprechenden Markierungen.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 5719
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 304
Anzahl Figuren: 1
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 1 Stunden 30 Minuten
15 neu & gebraucht ab 26,99 €
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: 27,58 €

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Den Anfang macht bei diesem Modell wieder einmal die Flügelkonstruktion. Auch wenn am Ende alles recht stabil ist, geht der Aufbau ziemlich wacklig vonstatten. Viele Teile werden nur auf eine Noppe gesetzt und erst später mit weiteren Teilen verbunden.

Im nächsten Schritt bauen wir das Heck, das aus diversen Formteilen besteht. Danach ist die Front samt Motor und Propeller an der Reihe. Hier kommt ein großes Formteil zum Einsatz, auf dem die historischen Schriftzüge „Rose Marie“ und „The Kelly Kid 2“ gedruckt wurden. Front, Heck und Flügelkonstruktion können nun zusammengesetzt werden. Auch hier bekommt der Pilot wieder eine Sauerstoffmaske.

Das Fahrwerk erhält bei diesem Modell nicht die schönen neuen Formteile der anderen neuen Flugzeuge von COBI. Das ist zwar schade, aber auch verständlich, da die aktuelle Konstruktion eher dem Original entspricht. Fehlt nur noch der typische Standfuß und das Modell ist fertig.

Fazit:

Die Form unterscheidet sich deutlich von der Top-Gun Edition und meiner Meinung nach trifft sie das Original nicht so gut wie der Vorgänger. Es ist mir zu flach und nicht so bauchig wie das Original. Ansonsten ist es aber wieder ein schönes Modell von COBI, das die gewohnte Qualität liefert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top