Sluban B0851 – PzKpfw VI Tiger I *RC* (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Mit dem Tiger gibt es ein weiteres Modell von Sluban aus der RC Serie. Trotz des kleinen Maßstabs von 1:35 kommt er sehr authentisch rüber und ist zudem auch noch sehr stabil.

Hersteller: Sluban
Set-Nummer: B0851
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 814
Anzahl Figuren: 0
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden 30 Minuten

Dieses Set wurde mir von MISINI zur Verfügung gestellt.
► AMAZON: https://amzn.to/3F0HMYX

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Der Aufbau beginnt mit einer nahezu hohlen Wanne, da wir Platz für den Akku und die Motoren benötigen. Diese fertigt Sluban in einer besonders kleinen Ausführung für die RC Serie. Mit normalen RC Komponenten wäre der Maßstab 1:35 nur sehr schwer zu realisieren. Nachdem die Kabel verstaut wurden, wird die Wanne komplett gefliest. Front und Heck bauen wir separat und bringen sie mit Scharnieren in den richtigen Winkel. Nun ist es Zeit für die Ketten und einen Motorentest. Trotz der kleinen Motoren ist der Panzer ein echter Speedy.

Der Turm wird in vielen separaten Abschnitten gebaut. Das Ergebnis sieht dem Original sehr ähnlich, was bei fast allen anderen RC Modellen nur selten der Fall ist. Ein paar Dekorationen in Form von Stacheldraht und Sandsäcken gibt es auch noch. Dafür enthält das Set keine Minifiguren, die gut zum Maßstab gepasst hätten.

Fazit:

Sluban hat die Form des Tiger gut getroffen und zudem noch ein sehr stabiles Modell geschaffen. Lediglich die orangen Zahnräder sind etwas unpassend, auch wenn sie optisch einen schönen Kontrast bieten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top