COBI 3048 – Company of Heroes 3 M3A1 Stuart – (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Das Spiel ist bereits beliebt und die neue Serie von COBI ist auf einem guten Weg. Trotz der geringen Größe bietet dieses Modell viele Details und sogar einen gebauten Motor.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 3048
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 490
Anzahl Figuren: 1
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 1 Stunden 40 Minuten
7 neu & gebraucht ab 33,78 €
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: 33,78 €

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Bei einem derart kleinen Modell erwartet man eigentlich kein Innenleben. Für Minifiguren ist zwar kein Platz, aber eine Gebaute Maschine wollte sich COBI anscheinend nicht nehmen lassen. Auch sonst bietet die äußerst stabile Wanne zahlreiche kleine Details. Auf Formteile wurde nahezu vollständig verzichtet. Sogar die Ketten laufen sehr gut und benötigen auf glatten Untergründen nur etwas mehr Druck.

Der Motorraum erhält eine sehr schöne, detaillierte Abdeckung, die nur durch eine Noppe fixiert wird. So kann jederzeit der schöne Motor bewundert werden. Der Turm wird nahezu komplett in einem Stück gebaut. Das Rohr hat für meinen Geschmack etwas zu viel Abstand zum Turm. Das Maschinengewehr wirkt auch ein wenig überdimensioniert. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.

Fazit:

Das Modell ist recht klein und der Bauspaß leider viel zu schnell vorbei. Dennoch ist es ein tolles Set mit vielen Details und hoher Stabilität.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top