COBI 5812 – A-10 Thunderbolt II™ Warthog® – The Ugliest Plane Ever? (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Die Soldaten nannten dieses Flugzeug Warzenschwein, weil es so hässlich ist. Das neue Modell ist allerdings recht ansehnlich und sehr stabil.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 5812
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2021
Anzahl Teile: 568
Anzahl Figuren: 1
Modellmasse:
Maßstab:
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden
0 neu & gebraucht ab
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: ---

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Die 568 Bauteile des Warzenschweins teilen sich auf 2 Bauabschnitte auf. Diese bestehen wiederum aus insgesamt 137 Bauschritte. COBI bleibt seit langem seiner Linie bei den Bauanleitungen treu und setzt weiterhin auf ausgegraut Bauabschnitte, die den Aufbau sehr leicht machen.

Der Aufbau

Wir starten recht mittig mit einem Teil, an das im weiteren Verlauf die Flügel angesetzt werden. Bevor wir mit diesen überhaupt beginnen, wird der gesamte Rumpf fertiggestellt. Auch das Cockpit, Fahrwerk und die Bewaffnung wird vollständig abgebracht. Erst dann werden die beiden, doch recht kurzen, Flügel gebaut. Durch Hinges bekommen sie eine leichte Neigung, wie auch beim Original. Selbst das versetzte Rad unter dem Cockpit entspricht der realen A-10. Die Position ist dem Maschinengewehr unter dem Cockpit geschuldet.

Bis hierhin ist das Modell sehr stabil. Im Vergleich mit anderen modernen Flugzeugen von COBI gibt es hier keine Anbauteile, die fragile sind oder leicht abfallen können. Unter die Flügel werden insgesamt 9 Raketen gesetzt.

Die beiden überdimensionalen Strahltriebwerke bekommen hier nicht nur ein Formteil, dass die Rotoren andeuten soll. Mit einem neuen, beweglichen Teil sieht es deutlich realistischer aus. Zusammengesetzt sehen die beiden fast schon wie ein Fernglas aus. Der Standfuß hat sich vom Aufbau deutlich verändern. Die Form ist zwar identisch mit dem Vorgänger, aber es wird nur noch von oben gebaut.

Fazit:

Hässlich kann man dieses Flugzeug eigentlich nicht nennen, aber das ist Geschmackssache. COBI hat zumindest einen guten Job gemacht und ein recht authentisches Modell entwickelt. Viele Details stimmen mit dem Original überein. Zudem ist es wirklich stabil.

0 neu & gebraucht ab
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: ---

Zu Amazon >

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen