MouldKing 20015 – T-34 *RC+Sound* (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Immer mehr ferngesteuerte Panzer kommen auf den Markt und MouldKing hat nun den passenden Gegner für seinen Tiger in den Handel gebracht.

Hersteller: Mould King
Set-Nummer: 20015
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 800
Anzahl Figuren: 0
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden 30 Minuten

Dieses Set wurde mir von Startbricks zur Verfügung gestellt.

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Statt einzelne Motoren und eine Akkubox im Miniaturformat zu nutzen, umgeht MouldKing das Platzprobleme mit einer kombinierten Box, die alles enthält. Diese bildet zugleich auch eine sehr stabile Basis. Der weitere Aufbau der Wanne erfolgt mit Technic und Systemsteinen. Bedruckte Steine gibt es nicht. Stattdessen nutzt MouldKing die gleichen Aufkleber wie Sluban. Diese werden mit Trägerfolie aufgebracht und sehen wie Drucke aus. Die gesamte Konstruktion ist erstaunlich stabil und könnte durchaus zum Spielen geeignet sein. Wäre da nicht das Problem der blockierenden Ketten. Die gummiüberzogenen Räder sitzen zu wacklig und blockieren am Gehäuse. Dadurch kann man nur wenige Zentimeter geradeaus fahren. Ansonsten ähnelt der Aufbau der Wanne den meisten Panzermodellen. Abfließend wird sie komplett gefliest.

Die Formen des Turms werden nicht durch Baurichtungsumkehr erreicht sondern durch Scharniere und C-Clamps. Aber auch das ist hier sehr stabil. Das gesamte Rohr besteht aus Formteilen, die erst noch aus der Gussform herausgelöst werden müssen.

Fazit:

Die Qualität der Steine ist sehr gut und der Panzer so stabil, dass man auch mit ihm spielen könnte. Allerdings weiß ich nicht so recht, für wen dieses Set gedacht ist. Für die Vitrine ist es nicht akkurat genug und zum Spielen müsste er auch mal geradeaus fahren können.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top