COBI 2614 Challenger II – Speed Build Review

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Mit dem Challenger 2 baue ich heute einen modernen Panzer, der bereits seit einigen Jahren auf dem Markt ist. Im Gegensatz zu neuen Modellen gibt es einige gravierende Unterschiede.

Hersteller: Cobi
Set-Nummer: 2614
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2017
Anzahl Teile: 625
Anzahl Figuren: 1
Modellmasse:
Maßstab:
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden
0 neu & gebraucht ab
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: ---

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Die Anleitung dieses älteren Modells unterscheidet sich nicht von aktuellen Anleitungen, sieht man einmal von der fehlenden Teileliste am Ende ab. Nur die neu zu setzenden Bausteine werden farbig dargestellt. So heben sie sich gut vom ausgegrauten Rest ab. Die 625 Teile teilen sich auf 3 Bauabschnitte mit insgesamt 67 Bauschritten auf.

Der Aufbau

Der recht große Panzer beginnt mit großen Plates als Basis und wird dann recht schnell durch große Bricks hochgezogen. Dieser Abschnitt geht recht schnell voran, da wir uns kaum mit Details aufhalten.

Mit Plates wird die Wanne verbreitert und durch Hinges realisieren wir die klappbare Seitenpanzerung. Nun kommen auch die ersten kleinen Details an die Reihe. Abschließend decken wir die gesamte Wanne mit Fliesen ab.

Als Laufrollen kommen bei diesem Modell 2 verschiedene Versionen zum Einsatz. Die Ketten lassen sich dank der breiten Variante recht leicht bauen und aufziehen. Damit ist der Unterbau komplett fertig und wir können uns um den Turm kümmern.

Das Rohr von diesem Turm wird nicht gebaut, sondern besteht aus 2 Formteilen, die lediglich zusammengesteckt werden müssen. Insgesamt ist der Turm zwar recht groß, aber auch sehr schlicht. Das gesamte Modell besitzt weder großartige Details noch irgendwelche Aufkleber oder Drucke.

Fazit:

Der Challenger ist groß und massiv. Details oder irgendwelche Beschriftungen sucht man jedoch vergeblich. Eine Schönheit ist er nicht wirklich. Der Bau gestaltet sich recht einfach.

0 neu & gebraucht ab
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: ---

Zu Amazon >

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen