COBI 2239 – M41A3 Walker Bulldog (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

COBI setzt seine Vietnam Serie mit dem Walker Bulldog fort. In diesem Set kommen auch neue Teile zum Einsatz, die bislang in keinem anderen Set zu finden waren.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 2239
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2021
Anzahl Teile: 625
Anzahl Figuren: 2
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden
34 neu & gebraucht ab 35,39 €
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: 38,94 €

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Der Aufbau

So schön dieses Modell auch ist, es bietet keine Besonderheiten. Alles beginnt mit einigen Plates, auf die dann die Wanne aufgebaut wird. Front und Heck werden hier allerdings nicht separat gebaut, sondern direkt am Modell.

Der gesamte Panzer ist recht spartanisch und besitzt kaum Deko. Dafür wird der Motor komplett gebaut und kann jederzeit aus dem Heck entnommen werden. Nachdem alles gefliest wurde, sind die Laufrollen und Ketten an der Reihe. Grundsätzlich laufen diese gut. Allerdings liegen sie nicht komplett in einer Linie, wodurch die Kette seitlich rutsch und dann verhakt.

Der Turm hat eine ungewöhnliche Form, ist aber ebenso spartanisch wie der Rest des Modells. Es werden viele Kleinteile gesetzt.

Fazit:

Der Aufbau ist keine Herausforderung und optisch ähnelt der Panzer den Modellen vor 2 Jahren. Daher dürfte er vermutlich nur Sammler begeistern, die die Vietnam Serie vollständig haben möchten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top