Panlos 637009 – Nimitz-Class Aircraft Carrier (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Panlos hat eine neue Serie von Kriegsschiffen herausgebracht und der Flugzeugträger Nimitz ist eine dieser Neuheiten. Trotz kleinem Maßstab war Platz für zahlreiche Details.

Hersteller: Panlos
Set-Nummer: 637009
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 1988
Anzahl Figuren: 0
Modellmasse:
Maßstab:
Ab Alter: 10
Aufbauzeit ca.: 5 Stunden

Dieses Set wurde mir von Afobricks zur Verfügung gestellt.

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Im Gegensatz zu COBI baut Panlos die Schiffe modular auf. Die einzelnen Abschnitte werden über Technic Pins verbunden. Während des Aufbaus ist das eine echt wacklige Angelegenheit. Das ändert sich jedoch, nachdem die Abschnitte später mit Fliesen seitlich verbunden wurden.

Auf die geflieste Oberfläche werden eine ganze Reihe Flugzeuge platziert. Dabei handelt es sich nicht um Formteile. Sie werden komplett gebaut und sehen für den kleinen Maßstab gar nicht so übel aus. Auch wenn der Großteil des Modells bedruckt wurde, gibt es auch einige Aufkleber. Dabei handelt es sich um Linien, die über viele Bauteile gleichzeitig gehen. Zum Abschluss wird noch ein äußerst stabiler Standfuß aus Technic Bauteilen gebaut.

Fazit:

Die neue Serie von Panlos macht einen guten Eindruck. Man bekommt für wenig Geld ein schönes Modell in guter Qualität. Das einzige Manko ist der Maßstab. Dabei ist nicht die Größe das Problem, sondern die unterschiedlichen Maßstäbe bei den verschiedenen Schiffen. Nebeneinander im Regal macht sich das durchaus bemerkbar.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen