COBI 5708 Supermarine Spitfire MK. VB – Speed Build Review

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Die neue Version der Spitfire ist komplett bedruckt und dadurch ändert sich natürlich auch die Bauweise, wie man in diesem Artikel und dem Video erkennen kann.

Hersteller: Cobi
Set-Nummer: 5708
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2020
Anzahl Teile: 280
Anzahl Figuren: 7
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden
0 neu & gebraucht ab
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: ---

Zu Amazon >

Die Aufbauanleitung

Der Aufbau

Bei diesem Modell werden die Flügel nicht einzeln gebaut. Wir beginnen direkt mittig und arbeiten uns mit reichlich Platten und Fliesen nach außen vor.

Dort kommen auch die ersten mehrfarbigen Drucke zum Einsatz. Nachdem von unten noch ein wenig stabilisiert wurde, darf sich der Pilot auch auf seinen neuen Sitz setzen.

Als nächstes bauen wir die Front samt Motor und Propeller sowie das komplette Heck.

Beide separat gebauten Teile werden dann an den Flügeln angebracht. Abschließend wird das Cockpit, das aus einem bedruckten Formteil besteht, aufgesetzt und das Fahrwerk gebaut.

In wenigen weiteren Schritten ist der Standfuß und der Pilot zusammengesetzt.

Fazit:

Die Spitfire ist ein sehr bekanntes und auch wichtiges Jagdflugzeug des 2. Weltkriegs und darf daher natürlich in keiner Sammlung fehlen. Der Aufbau ist einfach und das Ergebnis sieht, dank der bedruckten Teile, sehr schön aus.

0 neu & gebraucht ab
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: ---

Zu Amazon >

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top