COBI 2405 1937 HORCH 901 KFZ.15 – Speed Build Review

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Der Horch 901 ist das zweite Modell der neuen Fahrzeuge in diesem Jahr. Es ist zwar klein, aber äußerst stabil, auch wenn das in der Vitrine nicht unbedingt erforderlich ist.

Hersteller: Cobi
Set-Nummer: 2405
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2021
Anzahl Teile: 185
Anzahl Figuren: 1
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 1 Stunden 15 Minuten
11 neu & gebraucht ab $17.29
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: $21.29

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Bei einem kleinen Modell wie dem Horch darf die Anleitung natürlich auch etwas kleiner sein. Die 185 Bauteile werden in gerade einmal 33 Bauschritten verbaut. Dabei hilft das Ausgrauen der vorherigen Bauschritte zur Orientierung und erleichtert das Setzen der neuen Steine. Die enthaltene Tabletop Karte muss, wie mittlerweile üblich, aus der letzten Seite der Anleitung herausgeschnitten werden.

Der Aufbau

Dieses Modell ist natürlich nur ein kleiner Snack und dementsprechend schnell gebaut. Eine Lage Plates bildet den Anfang unseres Bauvergnügens. Diese werden von unten durch COBIs flache Fliesen verstärkt. Auf der Oberseite geht es dann mit Kotflügeln aus Formteilen weiter.

Der weitere Aufbau geht recht schnell von der Hand. Neben den bedruckten Kotflügeln kommt noch ein bedruckter Kühlergrill zum Einsatz. Danach wird wieder von unten mit Fliesen verstärkt. Die Reifen des Horch 901 bekommen eine zusätzliche Abdeckung, die für eine schöne Optik sorgt.

Abschließen bauen wir noch das Verdeck und setzen die bedruckte Windschutzscheibe ein. Eine Figur enthält das Set natürlich auch.

Fazit:

Das kleine Modell ist zwar sehr schnell gebaut, macht aber optisch einen guten Eindruck und das Original wurde sehr gut getroffen. Durch die mehrfache Verstärkung der Unterseite ist das kleine Geländewagen äußerst stabil und durchaus auch als Spielzeug geeignet.

11 neu & gebraucht ab $17.29
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: $21.29

Zu Amazon >

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top