COBI 2279 – M8 Scott 75mm Howitzer Motor Carriage (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Ein kleines Modell muss nicht zwangsläufig detailarm sein. Das beweist COBI auch nach dem Stuart mit diesem kleinen M8 Scott, der allerdings nicht zur Company of Heroes 3 Serie gehört wie der kleine M3A1 Stuart.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 2279
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 525
Anzahl Figuren: 1
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden
3 neu & gebraucht ab $48.77
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: $50.37

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Bis zum ersten Bild ist der Aufbau absolut identisch mit dem des M3A1 Stuart. Danach beginnt er sich in kleinen Details zu unterscheiden. Je höher die Wanne wird, desto deutlicher wird jedoch der Unterschied. Der Motor hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem des Stuart. Dessen Abdeckung wird nur locker eingelegt und an keiner Noppe befestigt.

Ketten, Laufrollen und alle Details des Fahrwerks sind mit denen des Stuart identisch. Mit etwas Druck laufen die Ketten auch auf glatten Untergründen recht gut. Der Turm ist eine offene Variante nicht ganz so stabil wie der des Stuart. Als instabil kann man ihn aber auch nicht bezeichnen. Das Maschinengewehr ist leider genauso wacklig und hält nur schwer die Position. Als Zubehör gibt es noch eine kleine Kiste und ein Typenschild.

Fazit:

Das kleine Modell hat verhältnismäßig viele Details und sieht wirklich schick aus. Ein Schnäppchen ist es allerdings nicht. Wer etwas zum spielen sucht, bekommt für das gleiche Geld auch größere Modelle.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top