Schützenpanzer Puma – Infantry Fighting Vehicle – Xingbao XB-06042 (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Die Bundeswehr Serie von Xingbao ist bereits mehr als 2 Jahre auf dem Markt und dennoch ist es erst das zweite Modell, das ich auf meinem Kanal baue. Es werden auf jeden Fall noch weitere folgen.

Hersteller: Xingbao
Set-Nummer: 06042
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2020
Anzahl Teile: 1238
Anzahl Figuren: 0
Modellmasse:
Maßstab:
Ab Alter: 10
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden

Dieses Set wurde mir von MISINI zur Verfügung gestellt.

1 neu & gebraucht ab 69,99 €
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: 69,99 €

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Eine große Plate bildet die Unterseite der Wanne. Diese bekommt einen Rahmen aus Bricks und ein Cockpit mit diversen bedruckten Teilen. Das gesamte Set ist, mit Ausnahme von Streifen an der Seite des Turms, komplett bedruckt. Die Laufrollen werden aus Technic Bauteilen gebaut und mit einem Gummiband an die Wanne gesteckt. Das sorgt für eine Federung, die erstaunlich gut funktioniert. Danach bauen wir noch die seitliche Panzerung und fließen den kompletten Schützenpanzer.

Das markante Rohr wird mit Technic gelöst und sieht wirklich gut aus. Streckenweise wird der Turm mit Luftverbindungen gebaut. Erst viel später werden die einzelnen Abschnitte über eine Noppe verbunden. Es hält, ist aber nicht über die Maße stabil. Abschließend kommt noch ein wenig Deko an das Heck und die Antenne wird aufgesteckt.

Fazit:

Man hat so einiges von den Xingbao Sets gehört. Mein Set war jedoch sehr stabil. Die Steine hatten eine gute Qualität und Fehlteile gab es nicht. Es war sicher nicht das letzte Modell aus der Bundeswehr Serie.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen