COBI 5731 – Grumman F4F Wildcat (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Einen amerikanischen Flugzeugträger des 2. Weltkriegs haben wir bereits. Dann brauchen wir natürlich auch ein passendes Trägerflugzeug. Die Wildcat ist ein schönes und stabiles Modell.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 57311
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 375
Anzahl Figuren: 1
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 1 Stunden 30 Minuten
12 neu & gebraucht ab 24,99 €
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: 24,99 €

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Das Pferd wird bei diesem Modell sprichwörtlich von hinten aufgezäumt. Statt mit den Flügeln fangen wir hier mit dem Heck an. Dann arbeiten wir uns zum vorderen Rumpf vor und erst danach werden die Flügel gebaut. Der hintere Bereich wird mit großen, bedruckten Formteilen verdeckt, die für eine perfekte Form sorgen. Im Großen und Ganzen ist der Aufbau allerdings nichts besonderes und gleicht den meisten anderen Flugzeugmodellen aus dem 2. Weltkrieg.

Das Fahrwerk ist im Vergleich zu anderen Modellen sehr speziell und lässt sich nicht versenken. Abschließend wird nur noch der Propeller aufgesteckt und der obligatorische Standfuß gebaut.

Fazit:

Wer noch nach einem schönen Trägerflugzeug sucht, kann hier zuschlagen. Das Modell ist solide und sehr stabil. Besonderheiten oder spezielle Bautechniken sucht man hier jedoch vergeblich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top