QuanGuan 100252 – Panther & Full Interior (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Passend zum Tiger hat Quan Guan nun auch den Panther im größeren Maßstab im Programm. Dieser hat sowohl optisch als auch technisch den gleichen Stil und leider auch die gleiche Qualität.

Hersteller: QuanGuan
Set-Nummer: 100252
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2023
Anzahl Teile: 2136
Anzahl Figuren: 5
Modellmasse: 37,3 x 15,6 x 16,5 cm
Maßstab: 1:24
Ab Alter: 10
Aufbauzeit ca.: 4 Stunden

👍 Buy PzKpfw V Panther on:
* Afobrick (Affiliate Link)* https://www.brickmeet.de/249c

Der Aufbau

Wer bereits den Tiger gebaut hat, wird beim Aufbau viele Gemeinsamkeiten erkennen. Die Wanne bekommt ein reichhaltiges Innenleben, das mit zahlreichen Drucken versehen ist. Auch beim Motor geizt Quan Guan nicht und bietet eine schöne gebaute Maschine anstatt des sonst eher hässlichen Formteils. Bei den Ketten setzt man in diesem Fall auf eine Eigenentwicklung anstelle der üblichen COBI Kopien. Sie laufen zwar gut, sind aber hier und da ein wenig hakelig aufgrund der teils zu locker sitzenden Laufrollen.

Der Turm besitzt keine Inneneinrichtung, dafür aber unsinnige Bautechniken, die das Anbringen der Seitenteile unnötig erschweren. Am Ende ist er dennoch stabil und wird mit einem krummen Rohr gekrönt.

Fazit:

Optisch sieht das Ergebnis, wie so oft, klasse aus. Der Weg dahin ist allerdings oft steinig und wird durch die schlechte Qualität der Bauteile erschwert. Wer damit leben kann, bekommt ein schönes Modell zum kleinen Preis.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen