QuanGuan 100250 – RSO/01 Tractor & 37mm Anti-Tank Gun (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Quan Guan ist für eine stark schwankende Qualität bekannt und macht seinem Namen hier wirklich alle Ehre. Kaum ein Set aus der Vergangenheit ließ sich schlechter bauen als dieses.

Hersteller: QuanGuan
Set-Nummer: 100250
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2023
Anzahl Teile: 606
Anzahl Figuren: 3
Modellmasse: 30,3 x 8,7 x 9,4 cm
Maßstab: 1:28
Ab Alter: 10
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden

👍 Buy on:
* Afobrick (Affiliate Link)* https://www.brickmeet.de/uotv

Der Aufbau

Der Aufbau beginnt mit der 37mm PaK und hier ist die Bauwelt noch in Ordnung. Danach wird aus Plates und Bricks der untere Bereich der Karosserie gebaut. Hier haben selbst normale Bricks eine so große Abweichung, dass sie nur mit Kraft zu stecken sind. Man muss sie ebenso drehen, wie man es sonst von QuanGuans Fliesen gewohnt ist. Im weiteren Aufbau ist von locker bis zu fest alles vorhanden.

Die Ketten sind die typischen COBI Klone, nur in schlechterer Qualität. Laufen tun sie im Grunde gar nicht, aber das sind wir von den gleichen Gliedern bei kleineren Modellen von COBI auch gewohnt. Ein Hightech, sowohl negativ als auch positiv, ist die Plane über der Ladefläche. Diese ist etwas zu kurz und die Klappen der Ladefläche zu instabil. Man soll laut Anleitung das gesamte Gestell erst bauen und dann im Ganzen anbringen. Das ist aber eher eine Quälerei und es lässt Sicht etwas leichter bauen, wenn die Plane an der bereits fertigen Zugmaschine angebracht wird.

Fazit:

Die Qualität ist bestenfalls mäßig, aber das Modell an sich ist eine nette Idee. Es ist zudem auch noch komplett bedruckt. Das mein Set schlecht zu bauen war, heißt nicht, dass alle Sets so schlecht sind. Wirklich gut ist Quan Quan nie, aber sie schwanken immer wieder zwischen brauchbar und schlecht. Wer damit leben kann, bekommt ein eher seltenes Modell zum günstigen Preis. Wer sich im übrigen fragt, was RSO bedeutet. Es ist die Abkürzung für Raupenschlepper Ost.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen