COBI 2274 – Sd.Kfz. 7/1 & 2cm Flakvierling 38 – Executive Edition (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Wenn es um Spezialfahrzeuge abseits der üblichen Panzer geht, dann ist COBI stets eine gute Anlaufstelle. In der Executive Edition bekommt man das Sd.Kfz.7/1 in Kombination mit einem Flakvierling.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 2274
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 496
Anzahl Figuren: 3
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden
5 neu & gebraucht ab 54,95 €
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: 54,95 €

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Der Anfang ähnelt stark einem Panzer aus der 1:48 Serie. Doch sobald die Front mit dem Kühlergrill platziert wurde, ist klar, um welches Fahrzeug es sich handelt. Die Ladefläche wird aus großen und teils bedruckten Fliesen gebaut. Hier sorgt eine Passungenauigkeit allerdings dafür, dass sich die Scharniere auf einer Seite nur mit viel Kraftaufwand setzen lassen. Das erinnert schon ein wenig an Quan Guan. Die Ketten laufen dafür jedoch erstaunlich gut, wenn man es nicht gerade auf glattem Acryl versucht.

Der Flakviering ist eine etwas filigranere Arbeit und besteht aus vielen Kleinteilen. Die Mechanik funktioniert recht gut, auch wenn die Neigung eher gering ist. Ein Flugzeug dürfte man so kaum treffen. Wie schon das Fahrzeug besitzt auch das Geschütz viele bedruckte Steine.

Fazit:

Das Halbkettenfahrzeug ist nicht die allergrößte Innovation von COBI und wurde schon in vielen Varianten veröffentlicht. Für den Sammler ist es jedoch ein schönes detailliertes und nicht ganz billiges Modell für die Vitrine.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top