COBI 2581 – FERDINAND – Panzerjäger Tiger P – LIMITED EDITION (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Es ist einige Jahre her, seitdem man den Ferdinand/Elefant bekommen konnte. Seitdem hat sich einiges an der Konstruktion verändert. Leider aber nicht alles zum Guten.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 2581
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2023
Anzahl Teile: 1416
Anzahl Figuren: 3
Modellmasse: 28,5 x 12,5 x 14 cm
Maßstab: 1:28
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 4 Stunden

Der Aufbau

Da dieses Modell eine Innenausstattung bekommt, besteht es nicht aus einem massiven Klotz aus Plates. Über mangelnde Stabilität kann man sich aber trotzdem nicht beklagen. Das trifft leider nicht auf die Ketten zu. Diese fühlen sich im Vergleich zu den alten sehr billig an und fallen bereits in der Hand auseinander. Am Modell halten sie noch weniger. Weiter geht es mit einem schönen, großen Motor und den geschwungenen Seitenschürzen.

Das Geschütz wird nicht einfach nur als Rohr angesteckt, sondern bekommt ebenfalls ein Innenleben. Da es sich bei dieser Version um die Limited Edition handelt, findet man am Modell zusätzliche Deko wie Blätter und Schläuche. Dazu kommt dann noch ein Stand für den Motor, ein Mechaniker und ein Motorrad mit Seitenwagen samt Fahrer.

Fazit:

Das Modell sieht schön aus und kommt glücklicherweise im Maßstab 1:28. Grundsätzlich kann man sich nicht über die Stabilität beklagen, sieht man einmal von den sehr schlechten Ketten ab. Die kann sogar Quan Guan besser.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen