COBI 2276 – Sherman IC Firefly Hybrid Revenge II (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Der Sherman gehört zu COBIs Lieblingen und wurde schon in zahlreichen Varianten umgesetzt. In diesem Fall ist es eine spezielle Hybrid Version einer polnischen Einheit, die aus 2 Sherman Varianten zusammengesetzt wurde.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 2276
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 600
Anzahl Figuren: 1
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden
9 neu & gebraucht ab 41,42 €
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: 41,42 €

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Die Wanne setzt sich bei diesem Modell aus 3 Teilen zusammen, die in separaten Abschnitten gebaut werden. Zunächst ist der untere Bereich an der Reihe, auf den dann die beiden anderen Teile gesteckt werden. Für diesen wird auch noch ein Motor gebaut, dessenAbdeckung sich allerdings nur schwer ohne Hilfsmittel öffnen lässt. Die Wanne wird komplett gefliest und ist somit frei von sichtbaren Noppen.

An die Laufrollen kommen die für den Sherman typischen Formteile, die wir auch bei den anderen Varianten finden. Die Ketten laufen für einen Sherman sehr gut, was alles andere als selbstverständlich ist. Der Turm besteht aus einer Basiskonstruktion, an die dann die separat gebauten Seitenpanzerungen und das Heck mit einer Truhe angebracht werden. Die Aufnahme vom Rohr hat mich wahnsinnig gemacht. Die kleinen C-Clamps lassen sich schwer stecken und fallen bei jeder Berührung wieder raus. Auch das MG ist etwas nervig, weil es viel zu locker sitzt und auch leicht wieder heraus fällt.

Fazit:

Dieser Sherman ist ein nettes Modell mit kleinen Macken. Es ist allerdings kein Set, das man unbedingt haben muss, sofern man kein Sammler ist. Es gibt schönere und größere Varianten von COBI.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top