COBI 2272 – Sd.Kfz 10 – Field Kitchen (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Ohne Mampf kein Kampf heißt es so schön und das hat sich COBI wohl auch bei dieser Feldküche gedacht. Mit 367 Teilen ist es buchstäblich ein Snack für Zwischendurch.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 2272
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 367
Anzahl Figuren: 2
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 1 Stunden 30 Minuten

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Der Beginn dieses Modells erinnert an den Panzer 1 und einige 1:48 Modelle, bei denen das Chassis auch 90 Grad gedreht gebaut wird. Mit einigen Brackets kann nach oben weiter gebaut werden, während die Unterseite frei von Noppen ist. Die Karosserie wird mit vielen teils bedruckten Formteilen gebaut.

Da es sich hier um ein Halbkettenfahrzeug handelt kommen Reifen und Ketten gleichermaßen zum Einsatz. Diese laufen erstaunlich gut, was bei Fahrzeugen dieser Art eher selten der Fall ist. Die Windschutzscheibe hat einen schönen Aufdruck bekommen. Der Sand der Wüste hat sich hier abgesetzt.

Die Feldküche ist in wenigen Schritten gebaut. Auch hier kommen wieder diverse Formteile zum Einsatz. Abschließend müssen noch ein paar Dekorationen und die beiden Minifiguren gebaut werden.

Fazit:

Wer auch gerne mal etwas anderes als Panzer bauen, dem Militär aber trotzdem treu bleiben möchte, der wird seine Freude an diesem kleinen Set haben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top