COBI 5728 – Hawker Hurricane Mk. I – British Fighter Aircraft (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Die Flugzeugflotte von COBI wächst, wenn auch nicht mit gänzlich neuen Modellen. Aber auch ein Remake kann interessant sein und für neue Sammler ein guter Einstieg.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 5728
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 382
Anzahl Figuren: 1
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 1 Stunden 30 Minuten
15 neu & gebraucht ab 23,53 €
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: 23,53 €

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Wer bereits ein Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg von COBI gebaut hat, wird hier nichts neues entdecken. Der Aufbau beginnt wieder mit der gesamten Flügelkonstruktion, was bei den kleinen Kampfflugzeugen mittlerweile üblich ist. Nur bei großen Modellen werden die Flügel noch einzeln gebaut. Im nächsten Schritt ist der Rumpf und das Heck an der Reihe. Auch hier ist wieder alles wie gewohnt. Mit dem vorderen Bereich und dem Motor ist der Rumpf komplett fertiggestellt. Seitdem COBI alle Modelle ohne Aufkleber liefert, kommen hier große bedruckte Formteile zum Einsatz.

Nachdem auch das Cockpit überdacht wurde, kann der Rumpf mit der Flügelkonstruktion vereinigt werden. Den letzten Schritt macht das Fahrwerk, das sich nahezu komplett versenken lässt. Der Standfuß samt Typenschild und der Pilot bilden dann den Abschluss. In diesem Fall handelt es sich bei dem Piloten um die reale Person Josef Frantisek, dem noch eine zusätzliche Schirmmütze mitgegeben wurde.

Fazit:

Dieses Modell richtet sich in erster Linie an Neueinsteiger und Sammler. Wer einfach mal ein Flugzeug von COBI bauen möchte und bereits aktuelle Modelle besitzt, muss sich mit einem identischen Aufbau anfreunden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top