COBI 5726 – Lockheed P-38® (H) Lightning® (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Man mag bei dieser Größe vielleicht an einen Bomber denken und als solcher wurde die P-38 gelegentlich auch eingesetzt. In diesem Set ist sie jedoch ein Langstreckenjäger gänzlich ohne Bomben.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 5726
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 545
Anzahl Figuren: 1
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden 30 Minuten
32 neu & gebraucht ab 30,41 €
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: 35,07 €

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Der Aufbau startet mit reichlich Plates, aus denen de 3-lagige Flügelkonstruktion erstellt wurde. Auch der Heckflügel ist baubedingt deutlich größer als bei anderen Flugzeuge. Statt eines mittleren Rumpfes werden 2 separate gebaut und auf die Flügel gesetzt.

Das Cockpit ist deutlich kleiner und nicht mit dem eigentlichen Rumpf verbunden. Es wird mittig auf de Flügel gesetzt. Die beiden Motoren sind schlicht und enthalten große Formteile.

Da es keinerlei Bomben oder Details in irgendeiner Form gibt, fehlt nur noch das Leitwerk und die P-38 ist fertig. Die Minifigur ist schnell gebaut und hat ausreichend Platz im Cockpit.

Fazit:

Das Modell ist wie sein Vorbild schlicht und detailarm. In Größe und Form unterscheidet es sich dennoch deutlich von allen anderen Jägern. Daher macht es sich gut im Regal zwischen den kleineren Jagdflugzeugen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top