Sluban 7072 – T-34/76 Diorama RC Tank (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Die Kombination aus RC und Diorama ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber so macht dieses Modell auch im Regal eine gute Figur. Um den kleinen Maßstab zu realisieren, nutzt Sluban spezielle Motoren.

Hersteller: Sluban
Set-Nummer: 7072
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2023
Anzahl Teile: 837
Anzahl Figuren: 1
Modellmasse: 22 x 23 x 13 cm
Maßstab: 1:35
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden 30 Minuten

Der Aufbau

Das Diorama bildet eine verschneite Landschaft nach und wird auf einer einzigen großen Plate gebaut. Der umgeknickte Baum ist eine nette Idee. Das Panzermodell ist recht klein und wäre ohne die speziellen, kleinen RC Komponenten kaum zu realisieren. Die Motoren und Akkubox füllen nahezu die gesamte Wanne aus. Da bleibt natürlich kein Platz für eine Inneneinrichtung. In den nächsten Schritten werden die Laufrollen gebaut und dann als komplette Konstruktion an die Wanne gesetzt. Mit C-Clamps, Scharnieren und Slopes wird dann die typische Form des T-34 erstellt. Über den Akku kommt eine klappbare Abdeckung, durch die man leicht an den Einschaltknopf kommt.

Nachdem die Ketten aufgezogen wurden, können wir die Motoren testen. So richtig will der Panzer nicht geradeaus fahren. Er zieht immer leicht nach links. Man kann hier sicher noch etwas durch lösen der Zahnräder justieren, aber zum Spielen reicht es so allemal. Der Turm ist klein und daher auch schnell gebaut. Dank Kugellager lässt er sich leicht formen. Abschließend kann der T-34 auf das Diorama gestellt werden.

Fazit:

Das Diorama ist eine nette Idee, wäre aber nicht nötig gewesen. Das Modell ist eher zum spielen gedacht. Aber immerhin sieht er so auch im Regal ganz nett aus. Slubans Qualität hat sich in den letzten Jahren deutlich gebessert, auch wenn hier und da immer mal wieder ein Teil zu locker sitzt. Wie üblich werden auch hier wieder Aufkleber verwendet.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen