COBI 5712 Mitsubishi A6M5 „ZERO“ – Speed Build Review

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Ohne eine Zero ist keine Flugzeugsammlung vollständig. Sie gehörte zu den wichtigsten und bekanntesten Flugzeugen des 2. Weltkrieges. Als Neuauflage in diesem Jahr ist die natürlich komplett bedruckt.

Hersteller: Cobi
Set-Nummer: 5712
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2020
Anzahl Teile: 280
Anzahl Figuren: 1
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden
0 neu & gebraucht ab
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: ---

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Wie von den meisten anderen Flugzeugmodellen gewohnt fangen wir auch hier mit den Flügeln an. Zunächst werden reichlich Fliesen ausgelegt und dann nach und nach mit Plates verbunden. Hier kommen bereits zahlreiche Drucke zum Einsatz.

Mit einem separat gebauten Teil verbinden wir nun die beiden Flügel und fahren dann mit der Pilotenkanzel fort. Der vordere Teil mit dem Motor fällt hier recht klein aus und ist schnell gebaut. Das Heck nimmt dafür etwas mehr Zeit in Anspruch.

Auch hier kommen bedruckte Teile zum Einsatz. Nachdem auch das Heck fertig ist, setzen wir es mitsamt Motor an die Flügel. Da die Kanzel jetzt geschlossen wird, baue ich schon mal den Piloten und setze ihn ins Cockpit.

Die folgenden Bauschritte spielen sich wieder auf der Unterseite ab. Das Fahrwerk und eine dicke Bombe werden gebaut und an das Modell angebracht. Fehlt nur noch der Standfuß.

Da der neue Standfuß kleiner ist als bei den alten Modellen, ist er natürlich auch schneller gebaut. Im letzten Schritt bauen wir nur noch das Typenschild und setzen den Flieger auf den Ständer.

Fazit:

Allzu viel neues hat dieses Model im Vergleich mit anderen Flugzeugen nicht zu bieten. Das liegt allerdings auch daran, dass die historischen Vorbilder recht ähnlich aussahen. Wer die wichtigsten Flugzeuge des 2. Weltkriegs im Regal stehen haben möchte, braucht natürlich auch eine „Zero“.

0 neu & gebraucht ab
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: ---

Zu Amazon >

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top