COBI 2575 – Sturmgeschütz IV – StuG 4 – Limited Edition (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Bei diesem Set habe ich mir mal wieder die Limited Edition gegönnt. Die überdimensionalen, angeschrägten Seitenschürzen waren den Aufpreis wert, zumal die normale Version sogar ohne Figuren kommt.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 2575
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2023
Anzahl Teile: 1104
Anzahl Figuren: 2
Modellmasse:
Maßstab:
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Der Unterbau der Wanne besteht aus einem massiven Klotz, bei dem man sich fragt, wo da noch Platz für die Inneneinrichtung bleibt. Die Frage wird aber schnell beantwortet, wenn der Motor gebaut wird. Dieser nimmt das gesamte Heck ein. Danach sind die Ketten an der Reihe, die recht gut laufen. Nur auf glatten Untergründen zicken sie ein wenig herum. Nun geht es mit den Aufbauten weiter. Da es keinen Turm gibt, ziehen wir Wände hoch und bereiten den Innenraum für die Kanone vor.

Das Rohr ist in alle Richtungen beweglich und reicht weit in den Innenraum hinein. In den nächsten Schritten wird der gesamte Bereich mit abnehmbaren Abdeckungen abgedeckt. An dieser Stelle hat man bereits das Standardmodell fertiggestellt. Bei diesem gibt es kein weiteres Zubehör und auch keine Minifigur. Alles was jetzt noch kommt, ist nur in der Limited Edition enthalten. Die Seitenschürzen werden nicht nur einfach an die Seite gesetzt. Sie erhalten eine Schräge und verleihen dem Jagdpanzer eine tolle Optik. Hier lohnt es sich also wirklich zur Limited Edition zu greifen, auch wenn diese deutlich teurer ist, da man sie nur direkt bei COBI beziehen kann. Als weiteres Zubehör bauen wir jetzt noch einen kleinen Ständer für den Motor, Stacheldrahtrollen , Sandsäcke und ein graviertes Typenschild. 2 Minifiguren sind ebenfalls enthalten.

Fazit:

Zum Glück hat sich COBI bei diesem Set für den Maßstab 1:28 entschieden. Das bietet deutlich mehr Möglichkeiten für schöne Details. Am Ende ist es ein etwas teures, aber sehr schönes Modell für die Vitrine.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen