COBI 4828 – U-47 Typ VII B (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

U-Boote sind bei COBI eher eine Seltenheit. Da ist es natürlich erfreulich, dass das leistungsstärkste U-Boot der Kriegsmarine in den Handel gebracht wurde. Es könnte jedoch etwas größer sein.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 4828
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2021
Anzahl Teile: 422
Anzahl Figuren: 0
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden
9 neu & gebraucht ab 44,97 €
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: 49,80 €

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Bei diesem Modell beginnen mit in der Mitte. Auf eine Lage Plates bilden zahlreiche Slopes die Form des U-Boots. Das gleiche geschieht dann auch auf der anderen Seite. Der größte Teil des gesamten Aufbaus ist damit redundant.

Der Bug wird separat gebaut und dann an den Rumpf angesetzt. Das Deck ist sehr spartanisch, was der Größe des Modells geschuldet ist. Der Ständer mit dem Typenschild bildet den Abschluss des Aufbaus.

Fazit:

Einen langen Bauspaß gibt es bei diesem Modell leider nicht. Im Vergleich zum U-48 hat das U-47 fast 300 Teile weniger. Trotzdem verlangt man den gleichen Preis des größeren Modells. Es sieht wirklich schick aus für seine Größe, aber es ist schlicht zu teuer.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top