COBI 3062 WoT Pz. KPFW. III AUSF. J (Scale 1:48) – Speed Build Review

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Der nächste Mini-Panzer in dieser Serie ist der Panzer III im neuen Dunkelgrau. Auch hier hat COBI einen guten Detailgrad erreicht und das gerade einmal mit 286 Bausteinen.

Hersteller: Cobi
Set-Nummer: 3062
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2020
Anzahl Teile: 286
Anzahl Figuren: 0
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden
0 neu & gebraucht ab
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: ---

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Auch diese Aufbauanleitung kommt im kleinen Format daher. Obwohl dieses Modell einige Teile mehr als der T-34 hat, kommt man mit 51 Bauschritten aus. Ansonsten ist alles wie gehabt. Neue Bauschritte sind farbig und der Rest ausgegraut. Am Ende befindet sich die mittlerweile obligatorische Teileliste.

Der Aufbau

Wir beginnen mit einigen kleinen Platten, die die Basis der Wanne bilden. Mit einigen weiteren Bausteinen haben wir bereits eine komplette Wanne mit Front, Heck und den oberen Laufrollen.

In den nächsten Schritten bringen wir zahlreiche Fliesen, von denen einige bedruckt sind, für die Verkleidung der Noppen an.

Nun wird es Zeit für die Ketten, die bei diesem kleinen Modell erstaunlich gut laufen. Selbst auf glatten Untergründen reicht ein wenig Druck. Fehlt nur noch der Turm.

3062 vs 2523

Wie schon bei T-34 zusehen war, ist der Größenunterschied zum normalen Modell enorm. Anhand der Skalierung hält man das vor dem Bau kaum für möglich.

Fazit:

Auch das zweite Modell dieser Reihe sieht trotz der Größe wirklich toll aus. Im direkten Vergleich zum großen Modell sieht man sehr schön die Form und die Details des Panzer III.

0 neu & gebraucht ab
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: ---

Zu Amazon >

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top