COBI 2984 – Mark V Male (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Der erste Weltkrieg ist bei COBI deutlich unterrepräsentiert. Da ist es umso erfreulicher, dass ein neuer Mark V auf den Markt gebracht wurde. Er ist kleiner, dafür jedoch detallierter.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 2984
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 837
Anzahl Figuren: 1
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden
38 neu & gebraucht ab 38,00 €
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: 39,00 €

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Der Mark V ist ein Traum in Braun. Sowohl von innen als auch von außen. Keinerlei Farbseuche wurde verbaut. Aufgrund der markanten Form beginnen wir nicht mit einer flachen Lage von Platten. Durch die massive Nutzung von Baurichtungsumkehr bauen wir sowohl nach oben als auch nach unten. Die Ausleger der beiden Geschütztürme sind dabei mit der Wanne verbunden.

Die Schräge der Front wird von oben gebaut und die des Hecks von unten. Durch zahlreiche Fliesen und Slopes sind bald keinerlei Noppen mehr zu sehen. Nachdem alle Laufrollen angebracht und durch Fliesen verdeckt wurden bekommt der Mark V einen Überrollbügel verpasst. Dazu kommen noch weitere Details.

Abschließend werden nur noch die Ketten aufgezogen und die Figur samt Typenschild gebaut. Die Ketten laufen hier butterweich, während sie sich beim Vorgänger nur widerwillig bewegt haben.

Fazit:

Das neue Modell ist zwar auch eine andere Variante des Vorgängers, aber dennoch deutlich detaillierter. Leider ist es auch viel kleiner als der grüne Kollege. Ein sehr schönes Modell aus einer Epoche, die nur selten vertreten ist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top