COBI 2717 – Churchill Mk. IV (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Der kleine Maßstab von COBI bekommt nach dem Mk. I und II nun auch einen Mk. IV des Churchill. Hat er mehr zu bieten als nur einen Unterschied in der Farbe?

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 2717
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 314
Anzahl Figuren: 0
Modellmasse:
Maßstab:
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 1 Stunden 30 Minuten

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Der Aufbau dieses Modells unterscheidet sich deutlich von anderen Panzermodellen. Statt mit Plates zu beginnen, auf die dann aufgebaut wird, wird die Wanne in 2 Teilen gebaut, die dann zusammengesteckt werden. Dadurch ist sowohl die Oberseite als auch Unterseite frei von Noppen. Echte Laufrollen bekommt dieser Panzer aufgrund seiner Größe nicht. Stattdessen werden 1×1 Plates Round genutzt. Damit ist die Wanne auch auch nahezu fertig und die können die Ketten aufziehen. Auf glatten Untergründen laufen diese nur sehr schlecht. Allerdings reicht schon ein Stück Papier, um sie perfekt rollen zu lassen.

Der kleine Turm wird in groben Zügen fertiggestellt und dann auf die Wanne gesetzt. Erst dann wird das Rohr gebaut und angesteckt. Auch die angedeutete Luke und andere Teile auf der Oberseite des Turms werden erst jetzt angebracht.

Fazit:

Etwas wirklich neues ist dieser Churchill nicht. Er hat zwar eine andere Farbe, unterscheidet sich ansonsten aber nur wenig vom Vorgänger. Es wäre wirklich schön, wenn COBI etwas neues im Maßstab 1:48 herausbringen würde. Eine Maus wäre ganz nett oder vielleicht auch mal ein Flugzeug.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen