COBI 2626 – HIMARS M142 – High Mobility Artillery Rocket System (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Bislang hat noch kein anderer Hersteller ein Himars Modell auf den Markt gebracht. Dabei ist es eines der bekanntesten Raketen-Artillerie Systeme der Welt.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 2626
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2024
Anzahl Teile: 604
Anzahl Figuren: 1
Modellmasse: 20,5 x 7 x 8 cm
Maßstab: 1:35
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden 30 Minuten

✅ Buy HIMARS M142 on:
* BlueBrixx: https://www.brickmeet.de/xvcy
* Amazon: https://amzn.to/3ULygjZ

Der Aufbau

Damit dieses Modell zum Rest der Armed Forces Serie passt, ist es natürlich im Maßstab 1:35. Das bedeutet aber auch, dass man auf Details oder gar eine Innenausstattung verzichten muss. Die enthaltene Figur kann auch nicht in das Cockpit gesetzt werden, welches aus einem massiven Block aus bedruckten Steinen besteht. Zunächst wird der Truck vollständig gebaut, was keine großen Anforderungen stellt.

Diesen muss man sich dann aber beim Werfer stellen. Aufgrund des Maßstabs ist dieser zum Teil recht instabil. Man kommt auch nicht an jede Stelle, auf die gedrückt werden muss. Hier und da fallen dann auch gerne mal ein paar Teile ab. Die 6 Raketenrohre sind dafür sehr stabil. Wenn alles zusammengebaut wurde, ist es zwar stabiler, aber 100% passend ist es nicht. Manche Teile lassen sich nur auf einer Seite befestigen, da sie sich aufgrund von Spannungen auf der gegenüber liegenden Seite wieder lösen. Neben der Minifigur gibt es noch ein mehrfarbig bedrucktes Typenschild.

Fazit:

Auch wenn es während des Aufbaus ein paar kleine Herausforderungen gibt, ist es ein schönes Modell. Man erkennt sofort, um welches Fahrzeug es sich handelt. Es passt wunderbar zum Rest der Armed Forces Serie.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen