MouldKing 20027 – Half-Track with Throwing Frame + PAK 40 – RC (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Die RC Modelle von Mould King werden immer besser und wenn nun auch noch die Farben stimmen würden und man passende Aufkleber verwendet, dann könnte man die Modelle auch im Regal ausstellen.

Hersteller: Mould King
Set-Nummer: 20027
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2024
Anzahl Teile: 1298
Anzahl Figuren: 0
Modellmasse: 58.9 × 16.4 × 12.1 cm
Maßstab: n/a
Ab Alter: 10
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden

✅ Buy MouldKing 20027 Half-Track on:
* MISINI-MOC: https://www.brickmeet.de/x2yc

Der Aufbau

Der erste Teil rund um den kombinierten Motor-/Akkublock wird vorrangig mit Technikbauteilen bewerkstelligt. Nachdem das Grundgerüst fertig ist, werden auch schon die Ketten aufgezogen. Die Räder erhalten eine Lenkung, die wirklich gut funktioniert, wie der anschließende Test zeigt. Weiter geht es dann mit dem Aufbau und diversen Details. Hier wird leider zu wenig auf Stabilität gesetzt. Anbauteile werden von unten auf wenige Noppen gesteckt und fallen durch leichten Druck von oben schnell wieder ab. So ist das Modell, trotz der guten Steinequalität, recht instabil und nur mäßig zum spielen geeignet.

Das Geschütz soll vermutlich eine Pak 40 darstellen und ist mehr oder minder genauso stabil wie das Sd.Kfz. 251. Insgesamt kommt das Modell auf eine stattliche Länge von knapp 60cm.

Fazit:

Auch wenn die Qualität sehr gut ist, sorgen die Bautechniken für Instabilität. Daher kann ich nicht wirklich sagen, an welche Ziegruppe sich das Modell richten soll. Für Sammler als Displaymodell ist die Farbe einfach zu häßlich und die Aufkleber haben nichts mit der Realität zu tun. Zum Spielen ist das Set aber auch nur bedingt geeignet, weil es nach wenigen Metern die ersten Teile verliert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen