Sluban B1022 – Merkava Mk IV *RC* (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Sluban legt ein erstaunliches Tempo vor und bringt zahlreiche neue Modelle auf den Markt. Die neuste Serie von Panzermodellen ist beeindruckend und sogar mit RC ausgestattet.

Hersteller: Sluban
Set-Nummer: B1022
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 937
Anzahl Figuren: 0
Modellmasse:
Maßstab:
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden 30 Minuten

Dieses Set wurde mir von Afobricks zur Verfügung gestellt.

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Um einen Panzer im Maßstab 1:35 zu motorisieren, hat Sluban kleine Motoren und eine winzige Akkubox gebaut. Diese lassen sich problemlos in der kleinen Wanne platzieren und umbauen. Die Form der Wanne ist wirklich gelungen, obwohl kaum Spezialteile verwendet werden.

Auch beim Turm, der vergleichsweise groß ist, stimmt die Form. Durch diverse Bautechniken wurden Winkel erreicht, die man im Modellbau kaum besser hinbekommen hätte.

Fazit:

Die kleinen Motoren sind etwas schwach, sodass der Panzer nur begrenzten Spielwert bietet. Dank seiner detaillierten Form macht er sich aber auch gut als Display Set. Man sollte ihn dann allerdings so stellen, dass man das offene Heck mit der Akkubox nicht sieht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen