COBI 2297 – Willys MB + Trailer (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Die neuen Jeeps zum 80. Jahrestag des D-Day haben den Maßstab 1:35 bzw. 1:12. Alle bisherigen Modell waren im Maßstab 1:28. Wie sich der kleinere Maßstab im Vergleich schlägt, siehst du in diesem Video.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 2297
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2024
Anzahl Teile: 200
Anzahl Figuren: 2
Modellmasse: 17,5 x 6 x 7 cm
Maßstab: 1:35
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden

✅ Buy COBI Willys Jeep on:
* BlueBrixx: https://www.brickmeet.de/axjd
* Amazon: https://amzn.to/3wgtjrm

Der Aufbau

Wir beginnen den Aufbau mit der Karosserie des kleinen Jeep. Radkästen un Stoßstange sind aufgrund der Größe natürlich nur mit Formteilen realisierbar. Die größeren 1:28 Modelle haben aber auch reichlich davon. Die Motorhaube lässt sich hier allerdings nicht öffnen und es befindet sich auch kein gebauter Motor darunter. Als zusätzliches Detail gibt es eine kleine Schaufel, die das größere Modell nicht besitzt.

Das Maschinengewehr soll einen großen Munitionskasten simulieren, der allerdings die Beweglichkeit komplett einschränkt. Neigen lässt sich die Waffe damit nicht. Der kleine Trailer ist in wenigen Schritten gebaut und sieht, dank Baurichtungsumkehr, sehr glatt aus. Zusätzlich kann er mit Zubehör wie einer Munitionskiste, einem Funkgerät und Sandsack beladen. Die beiden enthaltenen Minifiguren haben beide Platz im Jeep, auch wenn die Beine der einen etwas zu lang sind. Dadurch rastet er nicht sauber im Sitz ein.

Fazit:

Das Set ist ein nettes Häppchen für zwischendurch. Die 200 Teile lassen sich schnell zusammensetzen und man bekommt ein schickes Modell mit Anhänger. Vermutlich kommt auch hier wieder die 1:35 Diskussion auf, da bei 1:28 mehr Details möglich wären.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen