Panlos 688006 – Type 09 Anti-Aircraft Artillery (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Der Kenner zieht bei diesem Modell natürlich sofort Parallelen zum Flakpanzer Gepard. Es ist in 2 verschiedenen Tarnmustern verfügbar und trotz zahlreicher Details sehr stabil.

Hersteller: Panlos
Set-Nummer: 688006
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 1270
Anzahl Figuren: 5
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden
2 neu & gebraucht ab 65,99 €
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: 65,99 €

Zu Amazon >

Dieses Set wurde mir von MISINI zur Verfügung gestellt.

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Auf mehreren Plates wird ein einfacher Rahmen aus Bricks gebaut, der reichlich Platz für eine Inneneinrichtung bietet. Wirklich ausgenutzt hat man diesen Raum allerdings nicht. Die Laufrollen bieten eine angedeutete Federung und sitzen erstaunlich stabil. Nicht selten fallen diese bei anderen Modellen schon bei leichter Berührung ab. Da die Achsen durchgängig sind, drehen sie sich jedoch nicht mit der Kette, die trotzdem recht gut funktioniert. Zahlreiche bedruckte Fliesen schließen dann die Wanne ab.

Am Turm kommen verschiedene Brackets zum Einsatz, auf die später bedruckte Fliesen gesteckt werden. Auch auf Details wie bewegliche Radarsysteme und Nebelwerfer muss nicht verzichtet werden. Die beiden 35mm Kanonen sind nicht miteinander verbunden und können smit einzeln bewegt werden. Wie das gesamte Modell sind auch diese seht stabil und fallen nicht ab, wenn man sie verstellen will.

Fazit:

Man bekommt für wenig Geld einen schönen und sehr stabilen Flugabwehr Panzer. Er sieht dem deutschen Gepard ähnlich und den meisten dürfte die chinesische Bezeichnung Type 09 eher wenig bekannt sein. Wie bei Panlos üblich ist auch dieses Modell vollständig bedruckt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top