Quan Guan 100247 – Panzer III Ausf. L Sd.Kfz. 141/1 (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Auch Quan Guan hat den Trend erkannt und baut immer mehr Modelle mit Innenausstattung. Auch der Motor wird komplett gebaut und besteht nicht mehr aus den früher üblichen Formteilen.

Hersteller: QuanGuan
Set-Nummer: 100247
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2024
Anzahl Teile: 958
Anzahl Figuren: 3
Modellmasse: 22 x 13,8 x 10,2 cm
Maßstab: 1:28
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden 30 Minuten

✅ Buy Panzer III Type L on:
* Afobrick: https://www.brickmeet.de/9w7a

Der Aufbau

Auf eine Lage Plates wird eine komplett hohle Wanne gebaut, in der die Inneneinrichtung ihren Platz findet. In einigen Bereichen ist sicher noch Luft nach oben, was den Detailgrad angeht. Aber es wird immerhin deutlich mehr Bauspaß als bei einer komplett ausgefüllten geboten. Im Heck wird ein kleiner, komplett gebauter Motor platziert, der sich leicht mit einem klappbaren Griff entnehmen lässt. Die Ketten laufen auf meiner glatten Acrylplatte nicht gänzlich ruckelfrei. Aber sobald man einen etwas raueren Untergrund wählt, zu dem auch schon Papier zählt, laufen sie ohne Probleme.

Anstatt auf der Wanne einfach weiterzubauen wird der komplette obere Teil separat gebaut und dann mitsamt Werkzeugen als Deko auf die Wanne gesteckt. Zwei Abdeckungen werden ebenfalls noch separat gebaut, um schnell an die Inneneinrichtung zu gelangen. So ganz funktioniert das bei der Abdeckung unter dem Turm jedoch nicht. Obwohl sie nur an wenigen Noppen befestigt wird, bekommt man sie nicht in einem Stück herunter. Die Abdeckung für den Motor wird allerdings nur aufgelegt und lässt sich dadurch auch leicht abnehmen. Am Ende erfolgt noch der eher unspektakuläre Turm, der einen Innenbereich besitzt.

Fazit:

Die Qualität von Quan Guan ist weiterhin moderat und nicht auf hohem Niveau. Allerdings sorgt die extreme Klemmkraft auf der anderen Seite aber auch für eine enorme Stabilität, selbst bei Teilen, die nur mit wenigen Noppen fixiert werden. Für wenig Geld gibt es einen anständigen Bausatz mit Bauspaß für mehrere Stunden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen