MouldKing 20002 – Abrams Bridge Layer Tank – RC & fully working – (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Dieser Brückenlegepanzer ist das größte Set, das ich bislang gebaut habe. Es gab zwar Modelle mit weitaus mehr Teilen, aber darunter waren. Im Gegensatz zu diesem Modell, unzählige Kleinteile.

Hersteller: Mould King
Set-Nummer: 20002
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2022
Anzahl Teile: 2388
Anzahl Figuren: 0
Modellmasse:
Maßstab:
Ab Alter: 10
Aufbauzeit ca.: 9 Stunden

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Schon in den ersten Bauschritten erkennt man die Größe des Modells. Zahlreiche Plates werden aneinander gereiht und mit Bricks umrandet. Statt mit einer Inneneinrichtung wird dieser Platz mit XL Motoren, Akku und Technic gefüllt. Die Wanne wird nur teilweise gefliest und im Gegensatz zu vielen anderen Panzermodellen sind hier jede Menge Noppen zu sehen. Bei diesem Set liegt der Fokus klar auf den Funktionen. Dafür kommen im Inneren auch mit Metall gefüllte Gegengewichte zum Einsatz. Das Fahrwerk bekommt eine echte Federung. Warum diese in verschiedenen Stärken erfolgt, erschließt sich mir allerdings nicht so ganz. Vielleicht hängt das mit der Gewichtsverteilung bei ausgefahrener Brücke zusammen. Der erste Fahrtest zeigt eine gut angepasste Geschwindigkeit. Man bekommt keinen Rennwagen wie bei anderen ferngesteuerten Panzermodellen.

Die Brücke besteht aus 2 identischen Abschnitten. Dabei werden fast ausschließlich große Bauteile verwendet. Der Klappmechanismus wird nicht über Zahnräder gelöst, sondern über Seile, für die eine stabile Angelschnur genutzt wird. Diese Konstruktion sieht, ehrlich gesagt, nicht sonderlich vertrauenswürdig aus und ich habe ein Reißen der Schnur befürchtet. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Der endgültige Test lief perfekt. Trotz der Größe wird die Brücke mühelos angehoben und ausgelegt. Bei der Aufnahme der ausgelegten Brücke ging der Panzer natürlich etas in die Knie, aber letztlich hat er auch das problemlos gemeistert.

Fazit:

Schon die Größe des Modells ist beeindruckend. Aber noch viel beeindruckender ist die Funktion. Das Auslegen und Einholen der Brücke klappt perfekt. Da hatte ich schon wesentlich kleinere Modellen, bei denen das mehr schlecht als recht funktioniert hat. Man bekommt hier eine ganze Menge für sein Geld.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen