Quan Guan 100271 – KV-1 im 1:48 Maßstab – (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Quan Guan setzt die 1:48 Serie mit diesem Modell fort, während COBI diesen Maßstab scheinbar beendet hat. Nichtsdestotrotz ist es der erste KV-1 in dieser Größe.

Hersteller: QuanGuan
Set-Nummer: 100271
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2023
Anzahl Teile: 481
Anzahl Figuren: 0
Modellmasse: 14,8 x 7,7 x 6,6 cm
Maßstab: 1:48
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden

✅ Buy KV-1 on:
* Afobrick: https://www.brickmeet.de/kdie

Der Aufbau

Bei einem derart kleinen Modell gibt es natürlich nicht allzu viel zu bauen. Im Grunde wird alles, recht unspektakulär, an die Plates der Wanne gesetzt. Lediglich für das Video habe ich die Laufrollen, entgegen der Anleitung, separat gebaut. Die Ketten laufen zwar nicht auf glatten Untergründen, aber schon ein Stück Papier reicht aus, damit sie perfekt funktionieren.

Der obere, komplett geflieste Teil der Wanne wird dann tatsächlich separat gebaut und auf den unteren Teil gesteckt. Auch für den Turm werden Bereiche separat erstellt und dann über Baurichtungsumkehr an das Grundgerüst gesteckt.

Fazit:

Die Qualität war bei diesem Set vergleichsweise gut, was definitiv nicht bei allen Quan Guan Produkten der Fall ist. Für wenig Geld bekommt man hier den derzeit einzigen KV-1 im Maßstab 1:48.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen