MouldKing 20024 – M4 Sherman RC (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Der Sherman ist ein weiteres Modell aus der neuen RC Serie von Mould King. Sieht man von den unglaublich hässlichen Aufklebern ab, kann sich der Panzer durchaus sehen lassen.

Hersteller: Mould King
Set-Nummer: 20024
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2023
Anzahl Teile: 1000
Anzahl Figuren: 0
Modellmasse: 22,7 x 12,6 x 13,5 cm
Maßstab: 1:24
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 3 Stunden

👍 Buy M4 Sherman RC – MouldKing 20024 on:
* Afobrick (Affiliate Link)* https://www.brickmeet.de/30yi

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Auch hier kommt wieder der kombinierte Motorenblock zum Einsatz. Dieser vereint den Akku, alle Motoren und ein Soundmodul. Eine Gussform bietet zudem noch reichlich Formteile. Der Aufbau in den ersten Schritten unterscheidet sich kaum von den anderen Modellen. Der Motorenblock bekommt ein Gerüst aus Technikbauteilen, an dem auch direkt die Laufrollen angebracht werden. Danach beginnt der eigentliche Bau des Panzers mit normalen Systembausteinen. Mit Plates und Fliesen wird die Wanne hochgezogen. Front und Heck werden separat gebaut.

Die vorderen Schmutzfänger sollten eigentlich ein wenig geneigt werden. Das geht allerdings nicht, wenn der Panzer auch fahren soll. Sobald er rückwärts fährt, verhaken sich die Ketten. Der Turm ist sehr simpel aufgebaut und keine der Luken lässt sich öffnen. Das Rohr besteht aus 2 Formteilen. Dafür darf das Maschinengewehr komplett gebaut werden.

Fazit:

Der Sherman von Mould King ist größer als seine Pendants von COBI. Einen richtigen Maßstab gibt es allerdings nicht. Der liegt rein rechnerisch bei rund 1:24. Das Modell ist stabil genug, um bespielt zu werden. Zumindest wenn man ihn nicht durch das Gelände schickt. Für echt Sammler kommt er vermutlich aber nur in Frage, wenn man in einem Land wohnt, in dem man keinen Zugriff auf COBI hat.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen