Mould King 20028 – Karl-Gerät + RC Functions (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Nach anfänglichen eher unbeholfenen Versuchen hat Mould King mit diesem ferngesteuerten Karl Gerät eine recht gute Leistung abgeliefert.

Hersteller: Mould King
Set-Nummer: 20028
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2024
Anzahl Teile: 1648
Anzahl Figuren: 0
Modellmasse: 34,5 x 12,5 x 15,5 cm
Maßstab: 1:35
Ab Alter: 14
Aufbauzeit ca.: 4 Stunden

Der Aufbau

Für dieses Modell verwendet Mould King einen eher ungewöhnlichen Motor, den man eher in Zügen erwarten würde. Die sehr große Akkubox besitzt kleine Anschlüsse, an die sich kein üblicher Motor anschließen lässt. Die grobe Struktur wird größtenteils über Technikbauteile gelöst. Danach geht es vorrangig mit Systembausteinen weiter. Die seitlichen Abgasrohre werden über Schläuche realisiert, die man mit einem Cutter auf Maß schneiden muss. Am Heck befindet sich der Schlitten, über den die Granaten zugeführt werden.

Der eigentliche Mörser wird separat gebaut und dann auf die Wanne gesetzt. Sobald dieser auf der Unterseite mit dem Motor verbunden wurde, lässt er sich nicht mehr per Hand bewegen. Die Ketten werden auf zahlreiche Laufrollen aufgezogen, deren Anbringung recht fummelig war. Abschließend wird noch eine Granate und das Geländer gebaut.

Fazit:

Im Vergleich zu COBI fällt dieser Karl etwas kleiner und weniger detailliert aus. Dafür bietet er durch die Motorisierung Spielfunktionen, die man bei COBI nicht findet. Auch preislich kann sich dieses Set sehen lassen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen