COBI 5816 – Black Hawk UH-60 *Limited Edition* (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

In diesem neuen Set erwartet uns ein moderner Transporthubschrauber mit vielen Details und guter Stabilität. Die Bewaffnung erhält man allerdings nur in der Limited Edition.

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Der Beginn dieses Modells erinnert ein wenig an den Bau eines Panzers. Es wird eine Basis aus Platten gebaut, bei denen nur noch die Aufnahmen für die Laufrollen fehlen würden. Mit dem Cockpit wird dann aber schnell klar, dass wir einen Hubschrauber bauen. Dieses wird komplett fertiggestellt und besteht aus diversen Formteilen, die dem Black Hawk seine unverkennbare Form verleihen. Im nächsten Schritt wird der hintere Bereich gebaut.

Nachdem das Heck, bis auf den Heckrotor gebaut wurde, wird es mit dem Cockpit zusammengeführt. Obwohl die Verbindung nur aus einer 1×10 Plate besteht, ist die Konstruktion sehr stabil und kann an jeder Stelle angefasst werden. Das ändert sich erst, nachdem die beiden Schiebetüren gebaut und angebracht wurden. Diese lassen sich leicht eindrücken, und man sollte das Modell dort nicht mehr greifen. Schiebt man die Türen auf, kann man sie schnell wieder zusammendrücken, wenn man sie aus Versehen doch einmal angefasst hat.

Das Fahrwerk ist ebenfalls recht stabil und trägt den Hubschrauber problemlos. Die Bewaffnung besteht aus mehreren Maschinengewehren und Raketen. Leider sind diese nur in der Limited Edition enthalten. Die Teile, um die Standardversion als Transporthubschrauber zubauen, liegen ebenfalls bei. Aufgrund der Größe bekommt der Standfuß 2 Aufnahmen, die in die Unterseite gesteckt werden. Enthalten sind auch 2 Piloten, die man in das Cockpit setzen kann. Die Limited Edition enthält zusätzlich einen fiktiven Präsident und einen Marine.

Fazit:

Das Modell ist vergleichsweise groß, stabil und sehr detailliert. Leider bekommt man die optisch ansprechende Bewaffnung nur in der Limited Edition, was den einen oder anderen vom Kauf des Modells abhalten könnte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top