COBI 3110 – DUKW Amphibia (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Im Rahmen des 80. D-Day Jahrestages hat COBI unter anderem auch dieses schnell Set auf den Markt gebracht. Ein Schwimmtest darf hier natürlich nicht fehlen.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 3110
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2024
Anzahl Teile: 508
Anzahl Figuren: 1
Modellmasse: 27,5 x 7,5 x 8,5 cm
Maßstab: 1:35
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 2 Stunden 30 Minuten

✅ Buy DUKW Amphibia – COBI 3110 on:
* BlueBrixx: https://www.brickmeet.de/xpjv
* Amazon: https://amzn.to/4cb5KQ6

Der Aufbau

2 Lagen Plates bilden die Basis dieses Modells. Diese werden dann massiv durch Baurichtungsumkehr eingerahmt. An diese wird später die Seitenverkleidung angebracht. Front und Heck werden separat gebaut und bestehen aus massiven Klötzen. Für eine ansehnliche Platzierung im Regal ist eine manuelle Lenkung vorhanden.

Der Frontbereich ist wirklich gelungen und beherbergt viele Details. Noch besser gefallen mir die Seiten, bei denen der Aufdruck auf mehrere Ebenen aufgeteilt ist. Neben einer Minifigur liegen dem Set viele Kleinteile bei, die sich auf der Ladefläche platzieren lassen.

Fazit:

Für den Maßstab 1:35 ist das Modell erstaunlich groß. Zudem sieht es optisch sehr gut. Wer nun auch noch wissen möchte, ob es auch schwimmt, muss sich das Video ansehen. Ich will hier nicht spoilern. 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen