COBI 3047 – Company of Heroes 3 – 8,8cm FLAK (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Die bekannte und gefürchtete 8,8 FLAK ist als Klemmbaustein Set lediglich ein kleiner Snack für zwischendurch. Neben dem eigentlichen Geschütz gibt es noch eine Reihe Kleinteile zur Dekoration.

Hersteller: COBI
Set-Nummer: 3047
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2023
Anzahl Teile: 225
Anzahl Figuren: 1
Modellmasse:
Maßstab:
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 1 Stunden
24 neu & gebraucht ab 23,89 €
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: 26,64 €

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Der Aufbau

Das Geschütz ist recht filigran aufgebaut und besteht naher natürlich aus sehr vielen Kleinteilen. Dennoch lassen sich die Teile recht gut stecken und sitzen verhältnismäßig stabil. Die Flak lässt sich sowohl drehen als auch neigen. Hier und da kommen auch bedruckte Teile zum Einsatz.

Die Kanone bekommt noch 4 Standfüße, von denen sich 2 hochklappen lassen. Damit ist das eigentliche Geschütz auch schon fertig. Mit im Set enthalten sind 2 Kisten, 3 Granaten, einige Werkzeuge, Stacheldraht, Sandsäcke und eine Minifigur.

Fazit:

Man kann nicht wirklich viel über dieses Set sagen. COBI nutzt hier die Lizenz von Company of Heroes 3, auch wenn es in meinen Augen keinerlei Bezug zu irgendeinem Spiel oder Thema hat. Es kann genauso gut ein generisches Set sein, das in diesem Falle vermutlich etwas günstiger wäre.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen