COBI 2403 VW TYP 166 Schwimmwagen – Speed Build Review

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Die neue Ausführung des Schwimmwagens Typ 166 hat deutlich mehr Details bekommen und sieht im direkten Vergleich mit dem alten Modell schöner aus. Das macht den Aufbau auch ein wenig umfangreicher.

Hersteller: Cobi
Set-Nummer: 2403
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2020
Anzahl Teile: 200
Anzahl Figuren: 1
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 1 Stunden 30 Minuten
50 neu & gebraucht ab 9,99 €
(0 Kundenrezensionen)

Amazon Preis: 15,89 €

Zu Amazon >

Aufbauanleitung

Bei einem Set mit gerade einmal 200 Bauteilen brauchen wir natürlich keine Bauabschnitte und ziehen die 39 Bauschritte in einem Rutsch durch. Auch wenn das Heft kleiner ist als gewohnt, ist eine eingedruckte Tabletop Karte und die Teileliste enthalten.

Der Aufbau

Die ersten paar Bauschritte unterscheiden sich nicht vom Vorgänger, aber spätestens mit dem Einbau der Sitze sehen wir einen deutlichen Unterschied. Sogar an klappbare Rücklehnen hat man gedacht.

Als Schwimmwagen braucht man natürlich keine Türen, durch die Wasser eindringen könnte. Stattdessen gibt es große Griffe und bedruckte Platten. Danach bauen wir das Heck mit dem kleinen, schwenkbaren Propeller und bringen die 5 Räder an. Das 5. Rad am Wagen ist natürlich das Ersatzrad auf der Haube.

Zum Abschluss bauen wir noch diverse Details an das Modell. Im Gegensatz zum Vorgänger ist die neue Version auch mit einem Maschinengewehr bewaffnet.

Fazit:

Nicht nur die Farbe gefällt mir besser als beim alten Modell. Auch die vielen Details machen den Nachfolger des Schwimmwagens zu einem kleinen, sehr schicken Modell.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top